Translate

Dienstag, 14. Februar 2017

4. Tag: Claude Monet Museum und Heimreise

4. Tag, 28. April 2015 und Abreisetag

Heute ist mein 50-zigster Geburtstag und ich werde mit Geschenk geweckt. Sooo schön. Und die Kette ist wunderschön! Danke, mein Schatz!  Ich darf mir aussuchen was und wo wir frühstücken und ich entscheide mich für ein Café, dass wir am Tag zuvor entdeckt haben, von Eiern über Omlett, Bagles etc. ist die Auswahl hier richtig groß. Und - wir können draußen in der Sonne frühstücken - fantastisch. Ein großartiger Start in diesen Tag. Bis wir zum Zug müssen am Spätnachmittag können wir noch etwas unternehmen. Die Koffer haben wir im Hotel deponiert und werden diese später abholen.



Mein Wunsch heute ist, das Haus von dem Maler Claude Monet zu besuchen. Das ist heute ein Museum, zum Einen kann man seine Werke bestaunen, aber auch einen Eindruck davon bekommen, wie Monet mit seiner Familie in Paris gelebt hat. So etwas interessiert mich immer sehr. Auf geht's! Und das Museum hält was es verspricht. Es hat genau die richtige Größe und hier ist es angenehm ruhig und nicht überlaufen. Wir genießen einen wunderschönen Morgen, gehen dannach eine Kleinigkeit essen und dann heißt es schon langsam Abschied nehmen von Paris. Irgendwie schade!

Fazit:  Paris ist eine Reise wert!

(Und das ist alles was wir dazu sagen können.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen